Logo Fischereiverein

Fischereiverein e.V. Untergröningen

Am Samstag, den 19.02.2022 konnte endlich wieder eine ordentliche Jahreshauptversammlung des Fischereiverein im Gasthaus Lamm in Untergröningen durchgeführt werden.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Ehrung langjähriger Mitglieder an. Da im Jahr 2021 keine Ehrungen vorgenommen werden konnten wurden daher die Ehrungen für die Jahre 2021 und 2021 durchgeführt.

Ehrungen 2021:

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Heinrich Wangner

Horst-Jürgen Bleicher und Martin Brücher

HW5003
BuiltWithNOF

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Berthold Brenner

BB4003

Thomas Feil

TF4002

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Günther Ecker

GE2502

Peter Östereicher

POE2502

Uwe Rieger

UR2505

Ehrungen 2022:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Dieter Reißmüller

DR4002

Wolfgang Kienhöfer

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Bernhard Czasch

BC2504

Christian Ramisch

CR2502

Marian Czasch

MC2502

Wolfgang Riek

WR2502

Michael Holl

Günter Jablonski

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war die Verabschiedung und Neuwahl von 3 Ausschussmitgliedern.

Verabschiedet wurden:

• Der 1. Gewässerwart Hermann Kurz nach 38 jähriger !! Zugehörigkeit im Vereinsausschuss --> neu gewählt: Maximilian Hinderer
  • Der Arbeitsdienstwart Roland Seefried --> neu gewählt: Martin Kohl
  • Der 1. Jugendwart Dieter Holzner --> neu gewählt: Julian Weller
Verabschiedung Vorstandsmitglieder

Eine Ära geht zu Ende

Nach 38 Jahren Ausschusstätigkeit wurde Hermann Kurz vom 1.Vorsitzenden Henriko Starz in seinen Wohlverdienten “Ruhestand” verabschiedet.

Der Geschäftsführer Jürgen Tielesch führte anhand einer Powerpointpräsentation durch die einzelnen Stationen während der letzten 38 Jahre von Hermann Kurz.

Nach einem tosenden Applaus der anwesenden Mitglieder zum Abschluss der Präsentation zeigte sich Hermann sichtlich gerührt und verabschiedete sich mit den Worten: “ wenn es was zum schaffen gibt bin ich für den Fischereiverein auf jeden Fall immer da”.

Kurz vor seiner Verabschiedung konnte der Arbeitsdienstwart Roland Seefried noch die fleissigsten Helfer des Fischereivereins mit einem Gutschein des Aalener Angelmarktes belohnen.

Ehrung Arbeitsdienst