Fischereiverein e.V. Untergröningen

Die Jugendgruppe des Fischereiverein Untergröningen 2022

Hallo liebe Jungangler,

Hallo liebe Eltern,

seit jeher nimmt die Jugend einen sehr hohen Stellenwert in unserem Verein ein. Es liegt uns daher ganz besonders am Herzen, den Jugendlichen schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Pflanzen und Tieren nahe zu bringen. Denn nur wenn es gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte vollwertige Angler, die später einmal im Verein und auch privat Verantwortung übernehmen können.

Zahlreiche Veranstaltungen lassen bei den Jugendlichen und unseren Jugendwarten Dieter Holzner und Jonas Tielesch mit seinen Helfern deshalb keine lange Weile aufkommen.

Hier möchten wir uns ein bisschen vorstellen und von unseren gemeinsamen Unternehmungen berichten:

• Gruppenabende und Gewässerkundefortbildung (in der Winterpause)
  • (Dazu gehören: Rutenbau, Gerätekunde, Montagen herstellen, uvm.)
  • Jugendfischen der Fischerjugend
  • Jugendzeltlager (Highlight im Sommer 3-5 Tage)
  • Jugendversammlung
  • Kegelabend
  • Weihnachtsfeier
  • Somit ist während des gesamten Jahres sehr viel für jeden geboten und das Programm wird auch immer wieder ergänzt, erweitert oder spontan geändert. Auf Wünsche und Anregungen wird natürlich immer eingegangen.

Wer darf mitmachen?

Alle Kinder ab 10 Jahren sowohl Jungs als auch Mädchen. Da sich bei uns nicht nur alles um das Angeln dreht ist sicherlich auch etwas interessantes für Mädchen dabei.

Wie kommt man zu uns in die Jugendgruppe?

Schick eine E-Mail an den Fischereiverein oder Jugendwart.

Wir teilen Dir dann mit, wo und wann die Fischerjugendgruppe sich das nächste mal trifft.

Also dann vielleicht sieht man sich demnächst in der Jugendgruppe

Petri Heil

Dieter und Jonas

"Die Mitglieder der Jugendgruppe von Heute, sind die Vorstände und Jugendleitungen von Morgen!"

Logo Fischereiverein